ÜBER MICH

„Wir sind auch Eltern, die einfach nur Angst haben, zu vergessen wie es war"

sign.png

Ich könnte euch erzählen, dass ich seit meinem 14 Lebensjahr fast jeden Tag eine Kamera in den Händen gehalten habe. Oder wie viele Shootings ich in meinem Leben schon gemacht und organisiert habe. Dass ich mein eignes Modelabel über Jahre fotografisch begleitete, egal ob Editorialshootings in Paris, NYC oder Deutschland, Dokumentationen des Alltags oder Produktfotos und Videos. Sind wir mal ehrlich, auch wenn das alles sicherlich wichtig ist und dazu beigetragen hat, mein Auge zu schulen, ist es nicht der Grund, warum du hier bist.

Du bist hier, wegen mehr als einer Aufzählung von Referenzen und ein paar hübschen Bildchen.

Du suchst Fotografien mit Bedeutung, die mehr sind - Ehrlicher, natürlicher und emotionaler als vieles, was man so kennt. Du willst wissen, dass eure Familiengeschichte festgehalten wird von jemanden, der sich leidenschaftlich darum bemüht, euch und eure Verbundenheit, künstlerisch, wahrhaftig und einzigartig, wie ihr eben seid, widerzuspiegeln.

Und ich bin hier, um dir zu sagen: ,,Hier bist du am richtigen Ort“. Mit einer Faszination für Familien und deren Dynamiken, versuche ich nicht nur schöne Bilder zu erschaffen, sondern viel mehr die DNA der Familien einzufangen. So wie ihr eben seid. Ich halte Momente fest, in denen ich eure Geschichte erzähle, wie ich sie durch meine Linse gesehen habe. Doch was ich beobachte, versuche ich durch die Augen eurer Kinder zusehen. Denn das eigentliche Erbe meiner Bilder, ist ihres und das ihrer Kinder.

_X4A5650.jpg
286-2861091_frame-freetoedit-sticker-by-csyn0014-kodak-portra-400.jpg

HINTER
DER LINSE

Ronny Schröder

Aufgewachsen in Berlin, folge ich unaufhörlich meinem Herzen, das mich hier nach Havixbeck brachte. Ich kehrte der Modeindustrie den Rücken, um mich auf das Wichtigste konzentrieren zu können - Die Familie!

Wir sind eine chaotische Familie von “Stadt Flüchtigen”. Weder meine Frau Sarah, noch ich konnten uns an die Idee gewöhnen, unsere Kinder auf den Straßen Düsseldorfs (Oberbilk) aufwachsen zu sehen. Und auch wenn wir die Stadt immer sehr genossen haben, gerade ich als Exil-Berliner, fühlten wir, dass es für unsere Familie an der Zeit war zu gehen. Eines Tages, dank meiner genialen und weisen Frau haben wir unser Stückchen vom Paradies gefunden und leben nun im Herzen des Münsterlandes, auf einem kleinen Mühlenhof in Havixbeck - Zusammen mit unseren Hunden, Hühnern, Ziegen, Schafen, Meerschweinchen und Enten.

Unser kleiner hOf

Mein Ruhepol, mein Exil,  mein Idyll

Mir geht es um

Echte Momente, Euch, Ihr Selbstsein, magisches Licht, Geschichten zu erzählen, ein Erbe schaffen, Erinnerungen festhalten, authentische Familienfotos, darum eure Verbundenheit einzufangen.

Mir geht es nicht um

Süße Posen, tolle Outfits, perfekt ausgeleuchtete Gesichter, gekünsteltes Lächeln, mich selbst zu Überbuchen, weniger zu geben als 100 %, das manipulieren der Situationen, Falten weg zu retuschieren.

Stimmst du dem zu?

Dann passen wir wohl zusammen